C63 amg bodykit kosten?

3 Antworten

Hallo Corni792,

Du, das kann Dir hier sicherlich kein Mensch beantworten, da die Preise schwanken. Zudem kommt es darauf an, ob Du Bauteile von Ebay, vom Schrottplatz, direkt von MercedesBenz oder anderen "Händlern" kaufst.

Ich kenne mich nur mit neueren C-Modellen und den AMG aus, weiß aber daher, dass es Kompatibilitätsprobleme zwecks Passgenauigkeiten beim AMG-GRILL + Stern nebst Sensoren geben kann. Darauf bitte achten bzw. dies klären, ob wirklich alles 1:1 passt. Soweit ich dies bei den neueren Modellen weiß, muss man die Scheinwerfer nebst Stoßstange lockern/entfernen, da der Grill beschissen montiert ist. Das kann aber bei Deiner Variante anders sein. Wollte Dich nur "vorwarnen" bzw. zum "Prüfen" anregen.

Original Mercedes-Teile sind sauteuer!

Und bei der Montage kommt es auch darauf an, ob Du etwas selbst machen kannst, diverse Dinge direkt bei der Mercedes Werkstatt umgesetzt werden oder Du eine freie Werkstatt findest.

Dann noch Eintragungen, TÜV usw.?

Die Preise gehen von x bis y.

Ich hatte einen C43AMG und dann kurz einen C63s AMG und kann Dir nur sagen, dass die Original-Mercedes-Teile sauteuer sind. Wenn diese z.B. bei normalen Modellen auch 1:1 passen und Du diese direkt bei Mercedes ordern kannst, dann wird das teuer. Spoiler, andere Stoßstange, andere Lufteinlässe, Spoilerschwert, Grill, Seitenschweller, Räder/Reifen, Lichter, Heckspoiler usw. Bei manchen MOdellen sind auch die Bremssättel, Räder, Scheiben nebst Schrift anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was einer oder mehrer gebrauchte AMG mit Unfallschaden kosten bis du alle Teile zusammen hast, oder aber das was dir der freundliche Mercedes Mitarbeiter sagt wenn du im dortigen Teilelager nachfragst

Materialkosten sind ca. 15.000€. Dazu die Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern