C# else funktioniert nicht "Anweisung kann nicht mit else beginnen"?

5 Antworten

Wenn du einen Codeblock ÖFFNEST dann machen Semikolon's keinen Sinn, denn die sagen, dass etwas GESCHLOSSEN / BEENDET / ABGESCHLOSSEN wird.

Heißt: Dein Computer erkennt auch die If's garnicht ... also steht else alleine da... was natürlich nicht geht... ist so als wenn ich dir sage "oder du springst aus dem fenster" ohne dir zu sagen was du machen sollst

gfntom  23.01.2022, 11:32
Dein Computer erkennt auch die If's garnicht .

Natürlich erkennt der Compiler die ifs. So wie es prigrammiert ist, macht er aber "nichts", wenn due Bedungung erfüllt ist.

Das Semikolon am Ende der if-Zeilen ist falsch. Ein Semikolon dort beendet die Bedingung und es passiert nichts. Jedenfalls nicht das, was du erwartest. Die Codeblöcke werden trotzdem ausgeführt, nämlich unabhängig davon was in der if-Anweisung steht.

Somit steht auch dein else völlig alleine da und weint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Roderic  27.04.2021, 22:48

else: 😭😭😭😭😭😭😭😭

Von Experte thehelpingmon bestätigt

Das Semikolon am Ende von Programmzeile 25 schließt die IF Anweisung ab.

Das ";" in der If-Zeile ist zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Datenverarbeitungs-Kfm, Hobby- und Profi-Programmierer
DiyarTomar
Fragesteller

Achso stimmt! Nicht gesehen...

Von Experte Roderic bestätigt

Schau dir mal den Code an, zum Beispiel an den Stellen die so lustig unterkringelt sind. Ich glaube das könnte eine Bedeutung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium