Javascript error?

3 Antworten

Die Kunst des Programmierens besteht darin, solche Fragen selbst beantworten zu können.

Meine Antwort: Die entsprechenden JavaScript-Dateien *.js wurden nicht gefunden. Sollten sie existieren, wird JavaScript statt des Zeichens \ wohl / erwarten.

Auch noch wichtig: Wenn der im Skript gegebene Pfad ein relativer ist, muss man ihn lesen als relativ zu Verzeichnis, aus dem heraus das Skript aufgerufen wurde.

regex9  30.11.2021, 22:11

Die Fehlermeldung beschwert sich nicht über nicht gefundene JavaScript-Dateien, sondern darüber, sondern dass das Programm (die node.exe), über welches sie ausgeführt werden sollen, nicht gefunden werden kann.

grtgrt  30.11.2021, 22:13
@regex9

Danke für den Hinweis. Du hast recht.

Weil der Befehl entweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden werden könnte.

Vermutlich hast du node nicht installiert oder es ist nicht in deinem path.

Auf Linux einfach über den package manager deiner distro installieren, auf Windows selber schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

https://nodejs.org/en/

Lade dir mal NodeJS herunter. Es ist nicht standardmäßig auf dem PC