Wieso funktionier dieser Code in BlueJ (Java) nicht?

Der Quellcode - (Computer, Programm, programmieren)

3 Antworten

Warum BlueJ. IntelliJ und Eclipse sind doch viel schöner, so mit Autocompletion. Da passiert sowas auch nicht.

Ich weiß leider nicht, was da schief läuft. Er scheint JPasswordfield nicht zu kennen. Da ich noch nie mit Swing gearbeitet habe, kenn ich das auch nicht, aber wie wäre es, wenn du es einfach mit import javax.swing.* probierst. Das sollte dann alles von swing importieren.

kingkaste
Fragesteller

Weil wir in der Schule mit BlueJ arbeiten müssen.

Ich habe schon import javax.swing.* ; probiert. Dann reklamiert der compiler, dass er JTextfield der Programmzeile 11 nicht erkennt.

Imports sind Case-Sensitive und genau das ist hier das Problem:

dein Import wäre:

import javax.swing.JPasswordfield;

richtig wäre:

import javax.swing.JPasswordField;

Gibt es in BlueJ nicht die Möglichkeit, dass dir die IDE automatisch den Import vorschlägt und Einträgt?

PS: Auch die Groß/Kleinschrift bei dem Rest deines Codes spielt eine Rolle (JTextfield -> JTextField)

probier javax.swing.*