BWL Studium Fachhochschule Trier?

1 Antwort

Auf der Website steht, dass ein 12 wöchiges Vorpraktikum vorausgesetzt wird.Muss ich das dann trotz meiner Ausbildung noch machen oder reicht diese als Praktikumsersatz?

Das dürfte sicher ausreichen. Ein Praktikum musst du nicht machen, wenn die Ausbildung "fachnah" ist - und das ist sie hier ja auf jeden Fall.

.

Auf der Seite steht, dass 2 Fremdsprachenkurse verpflichtend sind. Habe ich es richtig verstanden, dass ich als diese beiden Kurse Business Englisch 1 und 2 wählen kann? Denn meine einzigen Fremdsprachen sind Englisch und Latein

Schau in die Prüfungsordnung

https://www.hochschule-trier.de/fileadmin/Hauptcampus/Fachbereich_Wirtschaft/Studium/Pruefungsordnungen/PO_BW-IB-WI-dual-BM_publicus_09_2016.pdf

oder den Modulplan, da müsste das stehen:

https://www.hochschule-trier.de/fileadmin/Hauptcampus/Fachbereich_Wirtschaft/Studium/Modulbeschreibungen/Modulbeschreibungen_Bachelor_PO_2016_01.pdf

.

Ich würde gerne zum Sommersemester anfangen, also im März. Laut Website ist das auch eigentlich möglich? Doch ist das auch praktisch möglich oder hat man da irgendwelchen Nachteile im Gegensatz zu einem Beginn zum Wintersemester?

Das scheint nicht möglich zu sein. Auf der Homepage steht, das Studium beginnt i.d.R. im Wintersemester. Vielleicht kann jemand, der quereinsteigt, auch im Sommer dazustoßen. Der reguläre Beginn für Erstsemester ist das Wintersemester.