Gibt es an der Hochschule Trier eine Anwesenheitspflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt immer aufs modul an- in manchen ja in anderen nicht.

TheSmurey
Fragesteller

Sprichst du von ner Fachhochschule oder von einer Uni?...

zeytinx33  24.08.2020, 16:59
@TheSmurey

hochschule wie auch uni. gehe auf eine hochschule da hatte ich bis jetzt nur ein fach wo anwesendheitspflicht galt ( und das war englisch)

Du teilst dir deine Lerneinheiten selber ein. Du musst nur deine Credit Points pro Semester erreichen. Wie du das machst, ist dein Bier. Die Uni kannst du in keiner Weise mehr mit der Schule vergleichen.

TheSmurey
Fragesteller

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.

Ich spreche hier auch nicht von einer Uni sonden von einer Fachhochschule.

Das was du nämlich meinst mit frei einteilbaren Lerneinheiten gilt nur für Universitäten.

An einer Uni strickst Du Dir Deinen Stundenplan selbst.

TheSmurey
Fragesteller

Ja das weiß ich selbst.

Ich spreche hier nicht von einer Uni sondern von einer Fachhochschule, speziell die in Trier.