Brauche ich ein Vorpraktikum für den Studiengang Bauingenieurwesen an der TU München?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bis zum 5. Semester musst du das Praktikum haben (10wo.). Bis zum 5. Semester bedeutet aber auch, dass du das nicht jetzt sofort machen musst, sondern das durchaus in den Semesterferien mal nachholen kannst. Bedenke aber, dass 10 Wochen eine lange Zeit sind und Ferien auch einen gewissen stellenwert haben sollten.

Die Lösung teils vorher, teils dazwischen finde ich persönlich am besten, so habe ich es bei meinem Vorpraktikum damals auch gemacht gehabt.

iLifeapple
Fragesteller

vielen vielen dank für die antwort ich bin echt beruhigt :) ich werde es denke ich genauso machen das ich einen großen teil davor absolviere !

Du brauchst nicht unbedingt ein VORpraktikum, aber bis zum Ende des 5. Semesters müssen die 10 Wochen da sein!
Ich finde es ratsam, das Praktikum davor zu machen wenn möglich, da man während der Vorlesungsfreien Zeit wegen dem Prüfungen kaum zeit hat..Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass man z.b. Als Werksstudent in einem Baubetrieb arbeitet und so gleichzeitig seine Wochen bekommt und Geld verdient.

iLifeapple
Fragesteller

vielen dank für die antwort!! sehr hilfreich :)