BVG WiFi?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dasselbe frag ich mich auch 57%
Ich weiß (warum) 29%
Komplett andere Meinung 14%
Ich weiß nicht (warum) 0%
Gar keine Ahnung 0%

3 Antworten

Ich weiß (warum)

Also ich weiß das bei Bussen und Bahnen einige Fahrzeuge mit WiFi Routern ausgerüstet sind und einige noch nicht vielleicht kann es daran liegen. Oder es kann auch sein dass der Wifi Router nicht überall eine Mobilfunkanbindung hat und deswegen kein WiFi zur Verfügung stellen kann.

Meine Erfahrung aus Berlin ist, dass in den Bussen meist kein WLAN verfügbar ist. In der Anfangszeit, als die neuen Busse kamen war in denen meist WLAN verfügbar. Seit ein paar Jahren ist das aber eher die Ausnahme als die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BelDaizora
Fragesteller

Das ist schade 😕

Das hängt von 2 Punkten ab

Punkt 1.

Ist genau in diesem Bus schon WLAN?

Punkt 2.

War der Fahrer Fleißig genug gewesen, das WLAN zu Aktivieren?

BelDaizora
Fragesteller

In dem Bus ist das BVG-WiFi und es war aktiviert