Buy nothing day Meinung?

4 Antworten

ich selbst mache das schon seit Jahren - ist nämlich eine Geldfrage - für Blödsinn gebe ich mein Geld nicht aus und ich muss auch nicht alles haben, was so angepriesen wird

aber wenn wir schon mal darüber reden: wie wäre es, wenn wir die Ausgaben unserer Regierung stärker unter die Lupe nehmen - diese Herrschaften sollten sich in erster Linie an der eigenen Nase fassen und nicht die ganze Zeit mit Plänen und Tagträumen verplempern, wie sie den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können - eine Schande ist das!

dass ich mir von unfähigen Quatschköpfen vorschreiben lassen soll, wie ich mein -nach allem was der Staat ohnehin mir schon abgenommen hat = über die Hälfte!! - durch Arbeit erworbenes Geld verwenden darf oder nicht, das lehne ich stríkt ab

ich habe nur darauf gewartet, dass irgendwo mal eine solche Frage auftaucht, nach all den Diskussionen über bargeldloses Zahlen - denn genau damit könnte der Staat 100%ige Kontrolle über meine Ausgaben erlangen und diese beschränken, wie es ihm gerade gefällt

Keine schlechte Idee. Aber sie hat nichts mit deiner Fixierung auf "die Regierung" zu tun.

Das kannst du auch ohne Regierung einfach machen.

Regulierung fände ich gut und richtig beim Internethandel, (zum Beispiel keine kostenlose Rücksendung mehr)

Plastikmüll stärker besteuern schon bei der Herstellung.

Gäähhhn... ja grundsätzlich nicht schlecht.

Gesetze und Regulierungen die den übertriebenen Konsum einschränken wären besser.