Butterfly bei Flug?

atm77  09.06.2022, 14:05

Könnte man es schärfen, wenn man unbedingt will?

NicoNicoNiii591
Fragesteller

Klar. Dauert nur bissl weil die Schneide halt komplett flach ist

3 Antworten

Mit absoluter Sicherheit, darfst du es selbstverständlich im Koffer mitnehmen, im Handgepäck nicht. Im Koffer hatte ich auch schon eine Machete oder andere scharfe Messer.

Koffer gut, Handgepäck schlecht.

NicoNicoNiii591
Fragesteller

Vielen Dank. Also auch Scharfe Gegenstände?

Ein abgestumpften Butterfly-Trainer solltest du im Koffer mitnhemen dürfen. Allerdings solltest du damit rechnen, dass der Zoll dich bittet den Koffer zu öffnen und ihnen das Messer zu zeigen.

Auf einem Röntgenbild kann man kein Trainer von einem echten Butterfly unterscheiden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Wenn du es schärfen könntest, bleibt es ein verbotener Gegenstand.

Ich rate dringend davon ab es nach Deutschland zu importieren!

DasFloYT  09.06.2022, 14:22

Mit dem richtigen Werkzeug kann man jeden Butterfly-Trainer schärfen ;)

atm77  09.06.2022, 14:23
@DasFloYT

Wenn es schärfbar ist, bleibt es verboten. -Ganz einfach.

atm77  09.06.2022, 14:23
@DasFloYT

Wenn das so ist, dann ist jeder Butterfly-Trainer ein verbotener Gegenstand.

DasFloYT  09.06.2022, 14:23
@atm77

Trainer sind erlaubt. Es ist schwer sie zu schärfen, aber nicht unmöglich :P

DasFloYT  09.06.2022, 14:24
@atm77

Nein, sie sind erst verboten, wenn sie geschärft sind.

atm77  09.06.2022, 14:28
@DasFloYT

Ich wiederhole mich ebenfall gernbe: Sobald sie schärfbar sind, sind sie verboten.

DasFloYT  09.06.2022, 14:31
@atm77

Ich arbeite am Flughafen mit dem Zoll zusammen. Ich bin also fest überzeugt, dass ich weiß ob die Dinger verboten sind oder nicht. Aber bleib ruhig bei deiner Meinung ;)

DasFloYT  09.06.2022, 14:33
@atm77

Aber laut deiner Theorie sind ja dann alle Butterfly-Trainer verboten, da man alles anschärfen kann, wenn man das richtige Werkzeug dafür hat. Aber in der Realität sind sie offensichtlich nicht verboten. Also über denk deine These nochmal :P