butterbretzel hat selbe kalorien wie ein cheeseburger von mcdonalds?

4 Antworten

Auf 100g berechnet stimmt das.

Cheeseburger McDo 100g 254 kcal der Ganze 302. Das Basicteil

Butterbrezel XL Ditsch 330 kcal 100g . Wiegt btw auch 100g.

Die anderen Speziellen auch ähnlich, die wiegen aber nur 82g. (Knobibutter bzw Kräuter)

Muss man so berücksichtigen aber generell bor krass. Wegen dem Fettantei der ca. 5g höher ist z.B. und die Nährwerte sind ja komprimiert weil die Brezeln gebacken sind und das Ding kaum anrechenbares Gewicht an Wasser enthält

Von den Basic-Teilen isst man 2+ und hat den Effekt von einem Cheese-Burger. Kein Sattgefühl aber kriegt man eher als von Brezeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Ja das stimmt und ein Burger hat sogar bessere Nährwerte unterm Strich

Beim Bäcker liegt viel Zeug rum, dass schnell mal 700 Kalorien + hat

Ich war auch erstaunt, aber Laugengebäck und dazu noch mit Butter ist eine Kalorienbombe.

Der Cheeseburger ist übrigens besser als sein Ruf. Hat vor ein paar Jahren als einziges Fastfood Gericht mit der Note "gut" abgeschnitten.

Noch nie gehört. Quelle?

kann vielleicht stimmen 😂