Butter im Kaffee?

10 Antworten

Guten Morgen DarkGun18 !

Kaffee mit Butter ist eine komische Mischung, besonders für mich. Ich komme aus den Philippinen und da trinken wir Kaffee meistens mit Kondensmilch und etwas Zucker. Mit Butter finden wir das schon etwas komisch, weil wir keine fettige Getränke mögen - besonders wenn man darüber mit einem Philippinen redet.

Ausländer und Migranten bei mir haben auch Butter in ihrem Kaffee, und das geht auch mit Leuten, die in anderen Ländern wohnten.

DarkGun18
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort,

So trinke ich ihn auch mit Kondensmilch und Zucker. :)

Das ist eine Abwandlung aus Tibet, dort trinken sie Tee mit yakbutter, das hält länger satt gibt Energie usw.

Hab's selbst noch nicht getrunken, also den Butterkaffee.

Kaffee mit Butter habe ich noch nie gehört - die reine Vorstellung finde ich eher etwas anwidernt...

Butter bzw fett lässt Dinge besser schmecken aber auch die Zeit die etwas verdaut wird verlängern jedoch ist es mir ein Rätsel wie fett mehr Energie bringen soll

Suboptimierer  28.02.2023, 08:50

Wird nicht bei der Verbrennung Fett zu Energie?

Quest481  01.03.2023, 16:41
@Suboptimierer

Ja Energie die du zu viel aufnimmst (Kalorien die dein Körper nicht benötigt) werden zu fett umgewandelt, dieses kann dann auch wieder in Energie umgewandelt werden bei bedarf. Jedoch ist fett das du aufnimmst nicht gleich Energie, Kohlenhydrate wie Zucker bzw dextrose sind viel bessere Energielieferanten auch viel schneller.