Bustier mit 12?

bertifoxi  21.05.2024, 22:23

Was hat deine Mutter gesagt?

Starker722
Fragesteller

Sie hatte dazu nichts gesagt, später in einem anderen Geschäft aber mit mir mal kurz geschaut

bertifoxi  21.05.2024, 22:28

Sie bringst du sicher überzeugt, wenn Du ihr nochmal sagst, dass es dir wichtig ist einen Bustier zu tragen!

Starker722
Fragesteller

Ok,danke 😊🙏

7 Antworten

Hallo 👋

Es geht nicht ums brauchen sondern ums wollen.

Dein Vater hat Bustiers anscheinend sexualisiert denn es gibt keinen anderen logischen Grund wieso er sie dir verweigern sollte. Es geht um Bequemlichkeit und ums erwachsen werden, das versteht dein Vater anscheinend nicht oder will es vielleicht nicht wahr haben.

Deine Mutter scheint ja von der Idee nicht abgeneigt zu sein. Wenn du ihr ein paar Begründungen vorträgst wieso du Bustiers tragen willst oder brauchst dann wird sie vielleicht welche kaufen gehen. Zumindest ein Sport Bustier sollte drinnen sein denn selbst der kleinste Ansatz kann beim Sport schon stören wegen dem wackeln und das schädigt auch das Bindegewebe. Ein Sport Bustier ist aufjednefall sinnvoll!

Bild zum Beitrag

Da fallen mir auch 100 gute Gründe ein wieso man beim Sport mit Brüsten ein Sportbustier oder Sport-BH tragen soll.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Unterwäsche, BH, Brustentwicklung)  - (Unterwäsche, BH, Brustentwicklung)  - (Unterwäsche, BH, Brustentwicklung)

Ein Bustier ist ja kein BH. Und Brüste können auch schnell wachsen. Ich hab damals viel zu spät einen BH getragen. Frauen mit kleinen Brüsten hätten auch den Luxus, gar keinen BH zu tragen (was z.B. bei schulterfreien Teilen und so sehr praktisch ist), aber es ist auch irgendwie sowas, was deine Identität als Frau ausmacht, jedenfalls für manche finde ich. Deswegen finde ich als Vorstufe ein Bustier vollkommen in Ordnung.

Hab ich damals mir selber gekauft :)

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung

Kannst du amchen wie du willst, aber die Begründung "alle anderen machen das, also mache ich es auch" ist sehr schlecht. "Alle" in Verbindung mit einem Verhalten stimmt NIE!

Manche tragne ihr Leben lang keinen BH, andere haben sehr kleine Brüste und tragen 3 BHs. Mache was dir gefällt.

Meine Tochter ist 10 sogar sie wollte schon einen weil die anderen Mädchen auch haben. Hab ich ihr halt geholt. Bin nicht dafür die Mädchen zu früh wie Erwachsene rum laufen zu lassen aber das ist eigentlich deine Entscheidung und gerade ein Vater hat da ja wohl nicht mit zu reden. Kauf dir einen neutralen Bustier wenn du das möchtest.

Valkyria465  21.05.2024, 22:24

Ein richtiger BH dann wenn ein bisschen was da ist. War bei mir spät da ich sehr zart war. Hab mit 14 und auch 15 später immer noch Gr. 70 AA gehabt 😊