Bußgeld sofort bezahlen?

5 Antworten

Wenn ein Bußgeldbescheid eingetroffen ist, kannst Du den Betrag gleich zahlen.

Auch vor Ort ist eine Zahlung sofort möglich wenn Du direkt von der Polizei angehalten wurdest wegen einem Vergehen, oft nur in Bar immer öfter ist aber auch Kartenzahlung möglich.

Faqboy
Fragesteller

wurde geblitzt

Antitroll1234  31.10.2016, 17:53
@Faqboy

...wurdest gleich vor Ort rausgezogen oder stationärer Blitzer ?

Dann kommt es noch auf die Höhe des Geschwindigkeit Verstoßes an, bis 20 km/h nur ein Verwarngeld ab 21 km/h zu schnell ein Bußgeld.

Faqboy
Fragesteller

war 20 zu schnell auf der Autobahn war einer aufgestellt muss ich auf den brief warten?

Antitroll1234  31.10.2016, 17:56
@Faqboy

Bei 20 km/h zu schnell bekommt der Halter ein Verwarngeldangebot zugeschickt, dieses einfach zahlen und gut ist.

Wird das Verwarngeld nicht angenommen, dann wird ein Bußgeldverfahren eröffnet.

Faqboy
Fragesteller

also muss ich auf den brief warten oder kann man das auch sofort überweisen?

Antitroll1234  31.10.2016, 18:00
@Faqboy

Warten.

Was willst Du denn sofort überweisen und wohin ?

Du kennst ja nicht einmal die dir letztendlich tatsächlich vorgeworfene Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz des Messergebnisses.

Faqboy
Fragesteller

okay Dankeschön

Wenn du von der Polizei persönlich angehalten worden bist, geht das. Die haben Quittungsblocks dabei und sogar ein Girokarten-Gerät, um mit der Girokarte zu zahlen.

Faqboy
Fragesteller

wurde geblitzt

gunnar90  31.10.2016, 17:54
@Faqboy

Dann bekommst du den Bußgeldbescheid, den du dann sofort überweisen darfst.

Ja einfach gleich überweisen

Klar, sofort, dann hast du sofort reinen Tisch gemacht !

Ja , die Polizisten kassieren auch bar und akzeptieren auch EC und Kreditkarten .

Faqboy
Fragesteller

wurde geblitzt

pegro2  31.10.2016, 17:52
@Faqboy

Wurdest du danach sofort angehalten ? Dann kannst du auch sofort bezahlen . Ansonsten musst du ca. 6 Wochen warten bis der Bussgeldbescheid kommst , da du ja nicht weisst wie viel du bezahlen musst .