Bußgeld, Strafe nicht zahlen?

5 Antworten

wenn deine mutter die Monatskarte nicht dabei hatte, gilt das als schwárzfahren.

Louise0000
Fragesteller

Und das ticket das ich ihr gekauft habe?

Kirschkerze  05.01.2017, 14:38
@Louise0000

War deine Mutter nicht in der Lage in der 1 min Spanne zu sagen "mein Kind ist grad vorne und holt das Ticket"?

Hallo.

Erstens ist es so, dass eine Person, die ihre Monatskarte zu dem Zeitpunkt der Kontrolle nicht vorgezeigt hat, diese gegen eine kleine Gebühr nach zeigen darf.Diese Frist ist aber vermutlich schon abgelaufen.

Da ihre Anfrage aber sofort abgelehnt wurde, hilft dir vermutlich nur der Gang zum Anwalt.

Wenn du den Fall gewinnst, was wahrscheinlich ist, werden dir die Anwaltskosten bezahlt.

Du musst aber bedenken, dass die Kosten eines Anwalts bei weitem einem Bußgeld fürs Schwarzfahren übersteigt. Das ist deine Sache wie du das Regeln möchtest.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber bei uns in Bremen ist das so wenn du ein Ticket hast aber nicht dabei dann muss du 7euro strafe zahlen.

Das hättet ihr vor Ort klären müssen. Jetzt ist es schwierig deine Geschichte nachzuweisen.

Man sollte schon vorher den Mund aufmachen, nicht erst wenn der Drops gelutscht ist...

In welchem Bus der Deutschen Bahn gibt es eine Kasse?