Busausweis ohne Bild aber mit Bankkarte Identität bestätigen (MV)?

4 Antworten

Warum nimmst du nicht beide teile mit ?

Und nein, mit der bankkarte macht auch absolut keinen Sinn - dein Foto darauf ist ja ähnlich…

Ein Personalausweis oder Reisepass wäre eine Alternative

Nein, je nach Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes könnte deine Fahrkarte mit Abtrennen des Bildes ungültig geworden sein. Du müsstest dich dann mit dem ausstellenden Verkehrsunternehmen in Verbindung setzen, wie du dich verhalten sollst.

Bis dahin könntest du auf Kulanz hoffen, wenn du im Bus beide Teile vorzeigst und zusätzlich noch einen Personalausweis/Kinderausweis/Reisepass oder gleichwertigen Ausweis mit dabei hast. Solltest du trotzdem eine Zahlungsaufforderung über das erhöhte Beförderungsentgelt (60 Euro) bekommen, könntest du ebenfalls das Verkehrsunternehmen nach einer kulanteren Lösung fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die Bankkarte kann ja sonstwem gehören ;)

Geh ins Kundenzentrum und lass dir eine neue Karte ausstellen!