Schülerfahrkarte in Ferien?

8 Antworten

Also wir bekommen die Fahrkarten für das erste Halbjahr des neuen Schuljahres vor den Sommerferien ausgeteilt. Die Karte für den Monat, in dem die Schule wieder beginnt (in BW September), gilt bei uns für den Monat, wo die Sommerferien sind und man keine Fahrkarte dafür ausgeteilt bekommen hat (in BW August). Dies ist bei unseren Fahrkartenbögen aber auch immer angemerkt.

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, kannst du ja auch einfach beim Busunternehmen anrufen oder im Sekretariat der Schule nachfragen :)

Da steht doch immer n Datum drauf bis dahin du damit damit fahren kannst

Bei mir ist die Karte nur durch das Datum meines letzten Schultags und die Strecke begrenzt. Damit kann ich auf der angegebenen Strecke so oft hin und her pendeln wie ich lustig bin.

Das ist von Verkehrsbetrieb zu Verkehrsbetrieb unterschiedlich, da musst du schon deinen örtlichen Anbieter kontaktieren. Das kann dir hier keiner beantworten.

nein eigentlich nicht wollte damit mal fahren in den ferien aber ging nicht