9€ Ticket für Schüler kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüler, Studenten und Azubis brauchen sich das 9-Euro-Ticket nicht extra kaufen. Mit ihren aktuell gültigen Zeitkarten, also etwa dem Semesterticket oder dem kostenlosen Schülerticket, nehmen sie automatisch an der Aktion des 9-Euro-Tickets teil.

Quelle: BVG

Die Einführung des sogenannten 9-Euro-Tickets vom 1. Juni bis 31. August 2022 hat auch Auswirkungen auf die Schülerzeitkarte und Bezuschussung. Die Schülerzeitkarte wird automatisch zum 9-Euro-Ticket. Schüler/innen können den gesamten Funktionsumfang des Tickets nutzen (z.B. Bundesweit ÖPNV, 24/7) auch in den Ferien.

Quelle: https://dubisthalle.de/

Bei meinem schülerticket ist es so, dass das 9€ Ticket sozusagen dabei ist, vermutlich ist das bei dir auch so.

Du kannst damit soweit ich weiß aber keine Langstreckenzüge (z. B. ICE) nutzen.