Burnout oder einfach überarbeitet?

2 Antworten

Wenn du für dich selbst feststellst, dass es dir nicht mehr gut geht, dann ist auf jeden Fall der Punkt da, wo du dringend die Notbremse ziehen solltest! Geh sobald wie nur irgend möglich zu deinem Hausarzt und schildere diesem deine Situation. Sehr wahrscheinlich wird das erst mal auf eine Krankschreibung sowie eine Überweisung zum Facharzt hinauslaufen. Auszeit und professionelle Diagnose - das ist wichtig!

Ja, ich war auch Anfang 2020 kurz vorm Burnout, die allermeisten Symptome davon waren eindeutig vorhanden. So blöd das klingt - Corona war da meine Rettung... Der erste Lockdown, wo von heute auf morgen alles erst mal total auf Stillstand ging, hat für genau die Auszeit und das Innehalten gesorgt, was ich da brauchte, um das Schlimmste abzuwehren...

Geh einfach mal zu deinem Arzt und erzähl ihm deine Geschichte. Mit Burn out ist nicht zu spaßen. Er kann sicher feststellen, was dir definitiv fehlt. Dann kann er handeln und dir helfen.

Alles Gute für dich 🤗