Bunte Wäsche mit schwarz Waschmittel gewaschen

8 Antworten

Helle Sachen waschen mit Waschmittel für Weise sachen. Und dunklere mit schwarz. Für bunt habe ich momentan nichts :/ Mein Freund wäscht alles mit Waschmittel für helle Sachen, dem ist das egal.

Nun hat der meinen Pulli einzeln in die Maschine mit Waschmittel für helle Sachen.....bin ich mal gespannt was nun raus kommt.... Wenn nichts passiert ist, besorge ich so Tücher wo Farbe entzieht wie hier erwähnt.

bunte wäsche muss ja auch mit bunt waschmittel gewaschen werden... SAPPERLOT!

Warum nur nimmst du ein schwarzen Flüssigkeitswaschmittel?Das färbt doch die Wäsche schwarz.

Also, ich benutze auch solch ein Waschmittel und habe auch schon bunte Wäsche (gelb) mit gewaschen. Bei mir ist nichts passiert. Was mich auch wundert : Warum sind da Flecken?

Normalerweise kann nichts passieren , war der Pulli vllt ein bisschen fleckig , als du ihn reingetan hast oder der Waschgang zu heiss eingestellt , so dass etwas von der anderen Wäsche abgefärbt hat ?Ich würde ihn separat mit evtl helleren Sachen nochmal schonend waschen , vllt vorher mit Vorwaschspray behandeln . Viel Glück !!