Bunte Haare bei einem Vorstellungsgespräch/Ausbildung

8 Antworten

Färben und zwar ganz schnell. Wenn du nicht Grad nur 1Hast im Zeugnis, dann würd dich der neue Chef bestimmt nicht so nehmen. Das kommt nicht so gut, vor allem weil du Kontakt mit Kunden hast, da musst du schon gepflegt aussehen.

pitost
Fragesteller

Wer sagt denn, dass Leute mit bunten haaren nicht gepflegt aussehen?

Peppi26  06.04.2015, 17:22

das nicht, aber diese halb ausgewaschenen haarfarben sehen einfach hässlich aus.

Wo hast du denn dein Vorstellungsgespräch? Es kommt ganz auf die Branche an.

pitost
Fragesteller

Edeka

Was für eine Haarfarbe hattest du denn auf dem Bewerbungsfoto?

Wenn du dort auch schon bunte Haare hattest, wissen sie ja, wie du aussiehst und haben dich trotzdem eingeladen.

Ansonsten kann es natürlich deine Chancen durchaus mindern, wenn du eine derart auffällige Frisur hast.

Es liegt aber vielleicht auch etwas an dem Geschäft, in dem du dich bewirbst.

Bei einem Laden wie H&M ist es sicher was anderes als in einem etwas gehobeneren Bekleidungsgeschäft.

Oder handelt es sich um einen Supermarkt oder Discounter?

pitost
Fragesteller

Edeka :)

Natürlich ist es Vorteilhafter eine "normale Haarfarbe" zu haben als auszusehen wie  ein bunter Kanarienvogel. Das könnte von Nachteil sein. Also besser einfarbig tönen oder färben.

Am besten du zeigst dich so wie du auch bist. Sollten sie etwas gegen dich haben dann werden sie das schon sagen.  Jedoch, wenn es um Verkauf geht und so ist man schon heikel mit dem Aussehen, jedoch, stell dir vor du färbst sie, sie nehmen dich und danach? Du darfst sie nicht mehr färben. Das willst du doch auch nicht, oder? Hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.. Liebe Grüsse :)

pitost
Fragesteller

Stimmt schon..hmm ich frage einfach am ende, ob es ok ist, mit meinen Haaren. :) Danke!

FunWithFabian  06.04.2015, 17:28

Kein Problem, viel Glück! Am Ende zählt sowieso die Persönlichkeit.