Bundeswehr Zug fahren?

3 Antworten

Fahren in Uniform darf man nicht ab dem ersten Tag. In der Grundausbildung bekommt man ein Ticket, mit dem man ohne Uniform zwischen dem Dienstort und zu Hause hin und her fahren kann.
Das kostenlose fahren in Uniform wirst du erst später in der Grundausbildung oder in der Stammeinheit nutzen können. Mit den eToken kann man dann auch theoretisch durch ganz Deutschland fahren, aber das wird dann eh noch mal vor Ort erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bacemiateve
Fragesteller

Okay danke

Es ist nur für die Heimfahrt bzw. Anfahrt gedacht, Uniform musst du nicht tragen.

Von Zu Hause zum Dienstort und Zurück in Uniform und mit Ausweis gilt das... nicht für Freizeifahrten in ganz deutschland

Das wird man dier abd dann erklären