Mit einem Schüler Schokoticket kostenlos mit der EC-Bahn fahren?

3 Antworten

Das Schokoticket gilt nur im Bereich des VRR und nur in Zügen des Nahverkehrs.

Du kommst damit nicht einmal bis Köln, und die Benutzung von Fernverkehrszügen (wie IC, EC, ICE oder Thalys) ist ausgeschlossen.

Am sichersten ist es, wenn du zum Bahnhof gehst und am Schalter nachfragst, wie du am günstigen fahren kannst. Dort kannst du dann auch Auskünfte bekommen, ob und wo du umsteigen musst. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass sich im persönlichen Gespräch alles am besten und zuverlässigsten klären kässt.

Angaben ohne Gewähr daher bitte nochmal selbst Informieren....

EC zählt zum Fernverkehr da gilt das genannte Ticket nicht. Wirst kontrolliert was bei derartigen Zügen recht wahrscheinlich ist zählt das als Schwarzfahren.