Bundeswehr Stiefel dehnen - wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mofa 25,

Du kannst auch nasse Socken anziehen, Stiel an, nach ein paar Stunden sollte der Schuhe sich gedehnt haben und bequemer werden.

Viel Glück Dabei!

Mofa25
Fragesteller

Danke hat geklappt

Hallo Mofa25,

am besten solltest du die Stiefel natürlich selbst einlaufen. Dadurch passen sie sich deinem Fuß perfekt an - meine Kampfstiefel sitzen wie ein paar Turnschuhe.

Wenn du dazu aber nicht die Möglichkeit hast, hätte ich noch eine Möglichkeit. Da wir unsere hübschen Ausgehschuhe natürlich nicht durch exzessives Tragen einsauen wollten, haben wir sie über Nacht mit z.B. 0.5L Colaflaschen gedehnt, also die Flasche reingezwängt und über Nacht drin gelassen, wenn wir sie am nächsten Tag brauchten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Plastiktüte in den Stiefel stecken, Wasser einfüllen, Tüte gut und fest verschliessen und ab damit in den Gefrierschrank. Erst wieder rausholen, wenn das Wasser durchgefroren ist. Dann wieder auftauen lassen und Tüte samt Wasser entfernen. Hilft angeblich.

An welcher Stelle?

Mofa25
Fragesteller

in der Mitte vorne ist alles ok und hinten auch

Gaskutscher  03.07.2016, 12:51
@Mofa25

Satzzeichen retten Leben - wir essen jetzt Opa. :D

Ich gehe davon aus das du nach Mitte ein Komma setzen wolltest?

Gut einfetten, dickere Socken anziehen und tragen, tragen, tragen. Dann dehnen sie sich von alleine.

Aber: Keine großen Strecken laufen. Also nicht gleich die Alpen überqueren. Mal auf dem Weg zum Einkaufen, mal beim Autofahren.