Wo kann man Original BW Kampfschuhe in Größe 49 oder 50 erwerben?

6 Antworten

Habe gerade selbst festgestellt, dass eBay keine so schlechte Quelle ist. Dort finden sich sowohl gebrauchte als auch neue Springer von der BW bis Gr. 50

  1. Hat die Bundeswehr KEINE Springertsiefel...
als Festivalgänger benötige ich festes Schuhwerk, dass mehr als nur ein Festival überlebt.

Dann holst du dir besser alles andere als den Müll, den die Bundeswehr ihren Soldaten als Schuhwerk andreht. Die Teile kosten 5€ in der Herstellung und da löst sich nach kurzer Zeit die Sohle ab.

derfussel89
Fragesteller

Deswegen ja auch "Sprignerstiefel". Gemeint ist festes, wadenhohes Schuhwerk mit Stahlkappe und fester Sohle.

Wusste garnicht, dass die Qualität so schlecht ist. Freunde von mir haben eben genau die Kampfstiefel von der BW und die halten wohl schon einige Jahre. Nur haben die eben keine Übergrößen und kommen deshalb problemlos da ran.

Apfelkind1986  09.08.2014, 19:55
@derfussel89

Zum einen hat die Bw vor ca. 2 Jahren die Schuhe gewechselt und die neuen sind dieser Schrott. Zum anderen kenne ich niemanden, der die dienstlich gelieferten Schuhe trägt, wenn es nicht ausdrücklich befohlen ist. Ich trage meine zum Beispiel nur zum Antreten oder beim Fallschirmspringen. Ansonsten habe ich, wie auch jeder andere Soldat, selbst gekaufte Stiefel.

Cholo1234  09.08.2014, 20:38
@Apfelkind1986

Stimmt, die Treter mit der Oberfeldsohle waren bedeutend besser und sahen schneidiger aus ;)

Haix, Lowa und Hanwag sind gute Hersteller, vielleicht findest du unter denen etwas, das dir gefällt.

Erstens trägt der normale Soldat keine Springerstiefel und zweitens gibt es gar nicht DEn original Stiefel...es gibt mehrere Hersteller. Einer ist zum Beispiel HAIX (gute Produkte, kann ich empfehlen, ich habe zwar keine Wanderstiefel/Kampfstiefel von denen aber 2 andere Sorten, auch schon durchgelaufen und nochmal gekauft)

Schau mal hier rein: http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Schuhwerk/Schuhe-und-Socken/Stiefel

Dort kannst du auch Filter für die Größe setzen. Geht bis Größe 51

derfussel89
Fragesteller

vielen Dank erstmal. Aber auch dieser Shop bietet nur Nachgeahmte Stiefel an, denen ich allein aufgrund des Preises (40-50€) kein Vertrauen schenken kann.

Nomex64  09.08.2014, 20:06
@derfussel89

Da die BW derzeit meines Wissens HAIX, ab und an wohl auch Meindl, trägt setze einfach den Filter. Mit den Herstellern macht du auf keinen Fall was falsch. Die sind Oberklasse, auch vom Preis.

http://ww.troph-e-shop.de Dort findest du auch die Bergstiefel gebraucht aber in wirklich fast neuwertigem Zustand. Wegen der Größe ist es da aber ein kleines Glückspiel.

derfussel89
Fragesteller

das ist leider nicht ganz das was ich suche, aber danke für den Tipp