Bundeswehr Rückmeldung?

3 Antworten

Wie hier schon geäußert wurde, deine Bewerbung ist gerade mal vier Wochen her. In diesen Zeitraum muss diese geprüft und bearbeitet werden. Dies geschieht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sofort. Zudem sollte man bedenken, es ist Sommer, die Angestellten dort haben ggf. auch mal Urlaub oder es gibt Krankheitsfälle usw.

Also solltest du dich noch etwas gedulden.

ponter  26.06.2019, 09:04

Anmerkung:

Ein FSJ hat mit der Bundeswehr nichts zu tun.

Abwarten

Das kann immer alles dauern.

Mein eigentlicher Wunschtermin war der 01.07 und daraus wurde der 02.01. Ich musste Die Zeit dann auch irgendwie überbrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Wenn Du bis jetzt nichts gehoert hast, dann bist Du vermutliich nicht in die engere Auswahl gekommen und aus dem Bewerberprozess ausgeschieden. Sonst haette sich die Bundeswehr schon gemeldet.

Dennoch: Nachfragen bei der Bewerberzentrale bringt Gewissheit, denn diese bekommst Du hier im Forum nicht.

Dude1001
Fragesteller

Geben die einem nicht Bescheid wenn man ausgeschieden ist? (Sei es nur in Form einer E-Mail). (Bei der Bundeswehr Online Website wird die Bewerbung halt noch als "in Bearbeitung" dargestellt und nicht als ka "abgelehnt" oder so)

Schaible  25.06.2019, 23:31
@Dude1001

Normalerweise werden Bewerberprozesse mindestens 3 Monate vor Dienstbeginn / Einstellung abgeschlossen. Auch Einladungen fuer Einstellungstests werden ausreichend im Vorfeld angekuendigt. Ich kenne dies zwar nicht aus der Sicht eines FSJ, sondern als Offizieranwaerter, aber kurzfristig gibt es bei der Bw eigentlich nicht.

Wie schon gesagt: anrufen und nachfragen!

Dude1001
Fragesteller
@Schaible

Ok ich danke ihnen für ihren Rat. Ich werde dann morgen dort mal anrufen und Klarheit schaffen.