Bundeswehr Maske anstatt Tarnschminke?

5 Antworten

Das entscheidet der Führer vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
habe irgendwie eine Phobie gegen Schminke

Deine Phobie interessierte niemanden. Wenn es medizinische Gründe gibt, dass du die Schminke nicht tragen kannst, gibt es vom Truppenarzt eine Befreiung davon. Aber die bekommst du nicht, nur weil es dir unangenehm ist. Mir wäre es unangenehm, bei körperlicher Anstrengung so ein Teil aufhaben zu müssen.

Also, schmink dir das ab.😜

Teilweise reicht ein tarntuch oder eine maske. Oft muss aber tarnschminke aufgetragen werden, gewöhnt man sich aber dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus einem einfachen Grund nicht. Einheitlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

Wenn das befohlen wird, hast Du es zu machen oder Du kriegst eine Diszi und bleibst Schütze/Panzergrenadier... bis zum Dienstzeitende.