Haut juckt extrem nach duschen?

6 Antworten

Shampoo wechseln
Nicht zu heiß duschen
Wasserhärte überprüfen.
Nach dem Duschen eincremen

und zu guter Letzt wenn Alles nicht funktioniert, mal zum Hautarzt.

Ich habe das Problem auch, Verzichte dann auf das abtrocknen ( also Bademantel drum bis ich trocken bin) oder tupfe die Haut nur trocknen und creme danach immer ein. Das hilft.

Vielleicht solltest du mal ein anderes Duschbad und eventuell auch ein anderes Shampoo verwenden.

Auch könnte es helfen, wenn du dich nach dem Duschen mit einer Bodylotion eincremst.

Musst einfach mal ein bisschen rumprobieren, was für deinen Haut- und Haartyp das Beste ist.

pH neutrales Duschgel nehmen.

Versuchs mal mit atopiControl von Eucerin oder creme die Haut einfach mal ein.

In der Regel juckt trockene Haut.

Alles Gute

Für mich hört sich das nach einer Allergie an, weil ich die gleichen Symptome hatte.

Benutze schon seit Jahren nur noch parfumreduziertes Duschbad und es ist nicht mehr so schlimm wie damals.

Feuchtigkeitslotion benutzen.