Bundeswehr Bewerbung zurückziehen?

2 Antworten

Nein es gibt dadurch keine Probleme.

Du könntest auch rein innerhalb 6 Monate (Probezeit) nach Dienstantritt ohne Angaben von Gründen aufhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

xeandusimo
Fragesteller

Alles klar :) Die 5 Monate sind mir bekannt aber ich dachte an die verschwendete Zeit von denen weil ich ja Eingeplant wurde und auch schon einiges Unterschrieben habe (Kein Arbeitsvertrag) nur die Verpflichtungserklärung etc.

anstrum  22.09.2021, 19:48
@xeandusimo

Das musst du für dich entscheiden, je nachdem was das für Gründe sind/waren warum du doch nicht zur Bundeswehr möchtest. Der Miliärdienst ist eben nicht für jeden was.

Für die verschwendete Zeit brauchst du dir keine Sorgen machen, das sind die gewohnt.

wiki01  22.09.2021, 19:23

So würde ich das machen. Erst einmal hineinschnuppern. Die Ausbilder sind heute nicht mehr so "griffig" wie früher, als es noch die Wehrpflicht gab. Heute möchte man keinen Freiwilligen mehr über Gebühr verschrecken, weil man sonst befürchten müsste, dass derjenige geht.

beim Karrierecenter anrufe oder kann ich das ohne mit der Wimper zu zucken machen?

Genau das.