Kann ich meine Bewerbung als Offizier noch rückgängig machen?

4 Antworten

Selbstverständlich kannst Du Deine Bewerbung zurückziehen.

Nur sollte Du Bescheid geben.

Dann kann eventuell ein anderer Bewerber an Deine Stelle rücken.

Man kann eigentlich immer und überall seine Bewerbung zurück ziehen. Solange man noch keinen Vertrag unterschrieben hat sowieso, und meistens gehts sogar noch danach irgendwie, wenn man seinen Wunsch äußert :) (Keiner will einen Mitarbeiter, der gar nicht hier sein will... Denn das sind die unmotiviertesten Mitarbeiter...)

Am besten rufst du einfach bei deinem zuständigen Ansprechpartner an, sagst dass du deine Bewerbung zurück ziehen willst und fragst, ob dazu das Telefonat reicht oder ob sie eine schriftliche Absage haben möchten :)

Super wäre es, wenn du das so schnell wie möglich machst, so kann evtl. ein anderer Bewerber noch nachrücken :)

Dann sag doch einfach ab? Du bist zu nix verpflichtet

Anrufen oder Mail schreiben und deine Absage bekannt geben. Geht einfach und schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär