Bundeswehr?

FreeTel  26.08.2023, 17:14

FWD oder SaZ? Laufbahn?

Nico56315
Fragesteller

SaZ, Laufbahn Mannschaft

2 Antworten

jedoch bin ich nicht angenommen worden weil ich zur der Zeit noch in der Ausbildung war

das ist keine Begründung für eine Ablehnung, der Bewerber entscheidet, ob er die Ausbildung abbricht und zur Bundeswehr wechselt

was ich auch komplett verstehen kann weil ich weder einen Schulabschluss noch eine Abgeschlossene Ausbildung hatte.

verstehe ich nicht, für die Laufbahn der Mannschaften benötigt man nichts davon

Und ja wirklich das war der einzige Grund weshalb ich nicht angenommen worden bin hab nämlich nochmal nachgefragt.

sehr zweifelhaft, dass Ende einer Ausbildung steht ja eigentlich fest, also hätte man Dich für den nächstmöglichen Termin nach Beendigung der Ausbildung einplanen können

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mich jederzeit für die selbe Laufbahn bewerben kann da der CAT-Test ja 2 Jahre gültig ist oder ob ich mich erst in 2 Jahren erneut bewerben kann.

kommt darauf an, ob Du mit einer Sperre belegt wurdest, oder nicht.

Nico56315
Fragesteller

Naja noch zur erwähnen ist das ich vor der Ausbildung 3 Jahre nichts gemacht habe was auch zum Teil dazu geführt hat weshalb ich abgelehnt worden bin

Die 3 Damen beim Gespräch meinten ja ich solle erstmal die Ausbildung machen weil es sein kann das ich die Gesellenprüfung nicht bestehen könnte und ich dann somit ein halbes Jahr länger machen müsste, glaube die wollten mich einfach nur motivieren mal was in meinem Leben durchzuziehen

Aber eine Sperre habe ich nicht bekommen

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mich jederzeit für die selbe Laufbahn bewerben kann

Ja, jederzeit.