Bundeswehr - ZAW

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich auch für 13 Jahre verpflichtet, werde am Anfang meiner Dienstzeit eine ZAW zur Bürokauffrau machen und danach meine 3 Jahre zum Fw ausgebildet. Dein Freund wird sich das schon nicht ausdenken, wenn er es dir sagt.

Nen antrag auf Laufbahnwechslen kannst du stellen, sofern du das meinst. du bist nämlich ziemlich ungenau.

allerdings sind die laufbahnlehrgänge erst nach deiner ZAW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
grossesvanessa
Fragesteller

Ich kenne jemanden der angeblich feldwebel ist und aber vorm keine ausbildung gemacht hat und jetzt sagt er ist ZAW. meine frage ist ob man das gleichzeitig machen kann. weil sonst lügt er ja alle an.

anTTraXX  17.05.2011, 18:10
@grossesvanessa

also nochma,

er hat die Fw Laufbahn eingeschlagen und jetzt auf ZAW?

ja das geht, hab ich was falsch verstanden, versuchs ma bitte in vernünftigen sätzen zu erklären!