Bundespolizei oder Zoll Mittlerer Dienst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zoll 80%
Bundespolizei 20%

2 Antworten

Bundespolizei

Ich würde Bundespolizei nehmen. Aber wenn du geschrieben hättest Landespolizei hätte ich eher Landespolizei genommen.

Aber zurück zur Frage. Ich würde Bundespolizei nehmen, weil ich allgemein eher zur Polizei gehen würde als zum Zoll. Bei der Bundespolizei hat man vielfältigere Aufgaben als beim Zoll.

Bei der Bundespolizei wird man entweder an der Grenze, an einem Bahnhof oder einem Flughafen eingesetzt. Beim Zoll meist nur an der Grenze.

Der Zoll hat allerdings auch mehrere Gebiete. Unteranderem Finanzkontrolle Schwarzarbeit oder Kontrolleinheit Verkehrswege. Deshalb fände ich Zoll wäre auch etwas interessant.

Ich hoffe das ich dir mit meinem langen Text helfen kann. MfG Catfish123.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie für Strafrecht und Polizeirecht
Zoll

Beim Zoll hat man nicht solche gesundheitlichen Beschränkungen wie bei der Bundespolizei. Schon eine Brille oder Tattoos reichen aus, dass man bei der Bundespolizei gar nicht erst als Bewerber zugelassen wird. Beim Zoll ist es lockerer, dort zählt die Leistung. Die Auswahlverfahren sind hart, aber zu schaffen.