BundesPolizei ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Wunsch ist dann mach es und lass dir nicht reinquatschen bzw. dich verunsichern. Wenn du denkst dass du dafür geeignet bist reicht das.

Du musst wenn du Polizistin werden willst nicht aussehen wie nh Kerl mit kurzgeschorenen Haaren und ungeschminkt sein :D Wie es im Dienst ist kann ich dir nicht sagen. Viel Schminke ist wahrscheinlich nicht erwünscht aber solange du es dort einhältst kannst du dich privat Schminken wie du willst.

Und wenn es nicht klappt: Das können wir dir nicht sagen. Dann musst du dich da bewerben wo es dir auch gefällt. Vielleicht Zoll oder halt da wo sonst deine Interessen liegen.

Viel Glück

AssassineConno2  23.09.2017, 07:58

Korrekt, viel Schminke ist nicht erwünscht, dezent geschminkt aber gar kein Problem :)

was soll ich machen wenn es nicht klappt ?

Macht doch nichts wenn es als Polizistin nicht klappt. Wenn es nicht klappt, dann gibt es auch viele andere Berufsangebote beim Bundeskriminalamt wo du viel mehr verdienen kannst als mit einer Polizeiausbildung. Ich würde dir sogar raten bei einem großen privaten Internationalen Sicherheitsunternehmen zu Arbeiten, weil man da bessere Aufstiegschancen hat und man potentiel auch mehr Geld verdienen kann.

Die Bundespolizei schaut nicht aufs aussehen. In die Bereitschaftspolizei oder BFHu wird man dich aber bestimmt nicht stecken ^^ Allerdings achtet die Polizei auf Selbstvertrauen. Also hör mal auf an dir selbst zu zweifeln und zieh das durch wenn es dein Traum ist :D

Zweifle nicht zu stark an dir es hat schon ein Grund, das du schon seit 3 Jahren Polizistin werden möchtest. Wenn du dir nicht ganz sicher bist Empfehle ich dir mal zu einer Berufspychologin zugehen, sie kann dir auch andere berufliche Richtungen aufzeigen. Wegen deiner Grösse mach dir keine Sorgen wegen 1 cm machen sie manchmal Sonderbewilligungen.

AssassineConno2  23.09.2017, 07:57

Die Größe darf ja nicht mehr interessieren (was irgendwo föllig beskloppt ist aber naja...)

Ein Rat von mir süße: Mach das was yu auch willst!

Deine Freunde werden einiges sagen und versuchen dich auch bestimmt davon abzuhalten, aber es ist deine Zukunft.
Bei mir ist es zurzeit auch so mit dem Studium, aber ich weiß dass die garkein Recht haben sich in mein Leben einzumischen.
Renne deinen Wünschen hinterher

Süße Grüße
Nein789

nein789  23.09.2017, 01:10

ohhh bitte süße ;)