Welche Art von Polizei sichert Fußball-Spiele oder Demonstrationen. Die Bundespolizei oder die Landespolizei?

5 Antworten

Spielt keine Rolle. In der Regel die Landespolizei, bei Bedarf auch die Bundespolizei.

Die Bereitschaftspolizei der Bundesländer und Bundespolizei.

Hallo KnutOle,

sowohl die Landespolizei wie auch die Bundespolizei sichert Fußballspiele ab.

Die Bundespolizei sichert in ihrem Zuständigkeitsbereich die Bahnhöfe ab und führt Fan-Begleitungen in den Zügen.

Die Landespolizei sichert die Straßen und das Stadium.

Auf Anforderung können sich aber beide Polizeien in dem jeweiligen Zuständigkeitsbereich gegenseitig unterstützen.

Schöne Grüße

TheGrow

Hallo.

Sowohl Landes wie auch Bundespolizei.

Bley 1914

Die Bereitschaftspolizeien der Länder. Die BePo der BuPo kann aber Amtshilfe leisten.

Gruß S.