Bundespolizei auch auf Streife?

5 Antworten

bei wikipedia gibts was zum aufgaben bereich.auch ordnugswiedrigkeiten werden von ihnen verfolgt

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_(Deutschland)#Auftrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_%28Deutschland%29#Auftrag

AssassineConno2  28.04.2016, 11:10

Wow. da hat ja einer echt nen Plan von der Bundespolizei (/.-) Paragraph 12 Bundespolizeigesetz: Verfolgung von Straftaten Paragraph 13 Bundespolizeigesetz: Vorfolgung von Ordnungswiedrigkeiten). WOW!!! Die verfolgen Straftaten!!! (*O*)

sukuum  28.04.2016, 15:06
@AssassineConno2

das mit den ordnungswiedrigkeiten hätt ich aber gern mal erklärt. denn das ist doch sache der ordnungsämter oder der örtlichen polizei. ich glaube die brauchen bloss handlungsspielraum.um nicht um hilfe rufen zu müssen :D

Ja. Gehört zum Tagesgeschäft.

Ja, auf Bahnhöfen zum Beispiel.

Rockerf40
Fragesteller

Ich dachte jetzt eigentlich eher so mit dem Streifenwagen durch die Stadt....

Matermace  27.04.2016, 22:05
@Rockerf40

In Grenznähe zumindest, wies im Inland aussieht weiß ich nicht.

AssassineConno2  28.04.2016, 11:13

Im Inland eher nicht. Grenze: 30km ins Inland hinein.

Aber nur auf Bahnhöfen und Flughäfen.

AssassineConno2  28.04.2016, 11:12

falsch. Flughafen, Bahnhof, IN DER BAHN, GRENZE, (SEE)...

Ja. Streifen an Bahnhöfen, Flughäfen, Häfen, Grenzstreifen, Bahnstreifen, ...