Bundesland übergreifend Fahrzeug umschreiben?
Guten Tag,
ich wohne in MV und habe mir ein Auto gekauft das in BaWü angemeldet ist, und wollte mal fragen ob das Fahrzeug im Angemeldeten Zustand umgeschrieben werden kann, also das der Halter und das Kennzeichen geändert werden können ohne das der Vorbesitzer es zuvor abgemeldet hat. Auf der Website meiner Zulassungsstelle steht da nur was davon wenn das Auto schon in meinem Landkreis angemeldet war, aber nichts davon ob es Bundeslandübergreifend geht. Hat da jemand Ahnung oder Erfahrungen gemacht, ohne dass das Auto komplett abgemeldet und dann neu zugelassen werden muss?
LG
3 Antworten
Du gehst mit den notwendigen Unterlagen zur Zulassungsstelle und meldest das Fahrzeug auf deinen Namen an, dadurch wird der Borbesitzer automatisch abgemeldet.
Du lässt das Auto auf dich zu, dann wird es automatisch auch am alten Zulassungsort abgemeldet. Du musst dich darum nicht kümmern.
Dankeschön, das ist leider nirgendwo ausformuliert, und verschiedene Quellen haben immer unterschiedliches gesagt.
Du fährst es angemeldet nach Hause und meldest es um. Du kannst die Kennzeichen behalten.