Bulls oder Cube Mountainbikes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist von einem Fahrradhersteller immer nur der Rahmen. Die anderen Komponenten werden gekauft und drangeschraubt. Schaltung, Federgabel, Bremsen, ... sind ja von Shimano, Rock Shox etc.

Wirklich vergleichen kann man also eher das Preisleistungsverhältnis der angebotenen Modelle und die Verarbeitung der Rahmen. Meiner Meinung nach ist das P-L-Verhältnis bei Cube ganz gut, auf jeden Fall besser als bei Scott oder Bulls z. B. Mit Versendern wie Canyon oder Radon kann Cube aufgrund des Händlernetzes natürlich nicht mithalten. Dafür ist ein weiterer Vorteil die breite Verfügbarkeit. Cube Händler für Probefahrten und Kauf gibt es eigentlich überall in Deutschland. Über die Rahmen kann man eigentlich nie meckern. Gute Qualität, sauber verlegte Schaltzüge (auch kein Klappern bei interner Verlegung). Lediglich beim Gewicht ist Cube meist eher schlecht (im Sinne von schwere MTBs).

Das Bulls Copperhead z. B. fährt aber regelmäßig Testsiege ein und ab einem gewissen Preis erhält man bei jeder Marke super MTBs. Am ehesten lassen sich bestimmte Modelle oder Preisbereiche vergleichen.

elenano  03.04.2018, 14:06

Danke für den Stern

preis/leistung bekommst das meiste bei z.b. Canyon dafür besc#### service wenn man sich nicht selbst zu helfen weis

allerdings sind die unterscheide gering, die Hersteller schenken sich nicht viel daher sind je nach Preiskategorie die Qualitätsunterschiede / Ausrüstungen ziemlich identisch.

aber persönlich hab ich lieber einen guten lokalen Händler.. so einen Service bekommst online nirgends

Preis leistungsverhältnis bulls

Stevie94
Fragesteller

Gibt es auch andere Marke die besser bei Preis Leistung Verhältnis sind als Bulls?

mannlich1414  01.04.2018, 23:09

Rockrider 520 ist für 300 ein gutes mountainbike Vlt. Haibike. Lg