Bürger Pattys aus normalem Hackfleisch?

5 Antworten

Natürlich! Pattys sind letztendlich auch nichts anderes.

Bei uns Zuhause kommen aber immernoch Gewürze mit ran und Toast, welches in Milch eingeweicht wurde.

Natürlich kannst Du normales Rinderhackfleisch nehmen. Noch besser schmecken die selbstgemachten Patties aus einem gut durchwachsenen Stück Rindernacken von einem glücklichen Bullen, Ochsen oder am allerbesten von einer Färse.

als Gewürz kommt lediglich 2 Tl Salz auf ein kg Fleisch (10g).

Dann am besten in die Küchenmaschine, oder mit den Knethaken des Handrührers gut durchkneten. Das ist wichtig damit das Patty beim Grillen nicht so leicht auseinander fällt.

Klar geht das, sogar ganz hervorragend. Einfach Rinderhack nehmen und gut mit etwas Pfeffer und Salz verkneten. Die Konsistenz verändert sich dann ein wenig, es wird eher geschmeidiger und klebt besser zusammen, wirst du ja merkenn. Dann formst du ne grobe Kugel und drückst die so lange platt bis die gewünschten Maße (+ etwas weils vermutlich einläuft) erreicht sind. Besonders unkompliziert ist es, wenn du Frischhaltefolie drunterlegst, dann klebt nix am Brett.

Klar geht das. Patties sind auch nichts anderes als geformtes Hackfleisch.

Natürlich geht das.Ich mache meine nur mit frischem Hack.