Büchertipp Heldenepos (Fantasy)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast voll guten Geschmack :D
Die Das Lied der Dunkelheit Reihe finde ich noch absolut toll und die Der Weg der Könige Reihe (auch von Brandon Sanderson). Und Das Lied von Eis und Feuer. Im Moment lese ich Elantris von Brandon Sanderson, auch ein sehr gutes Buch.

Internetzer123
Fragesteller

Dankee :D. Hören sich echt gut an.

Cinder67  07.03.2016, 17:12

Ja, ich kann die wirklich alle nur empfehlen :D

Wenn es dir um eine richtig gute Fantasy-Story geht, mit Charakteren die sich entwickeln, dann muss ich dir unbedingt die Buchreihe von Peter V. Brett empfehlen!
Unglaublich gute Story die sich über mehrere Jahre zieht und die Entwicklung zweier Helden zeigt, die einst gute Freunde waren.
Alle Bücher sind richtig gut geschrieben mit umfangreichen Persönlichkeiten und deren Intrigen untereinander!
Der erste Teil heißt: das Lied der Dunkelheit

Moin,

Mir persönlich gefallen hat die The First Law-Reihe. Allerdings ist das nicht nach einem traditionellem Heldenepos geschrieben, denn es gibt kein wirkliches schwarz-weiß, eher unterschiedliche Grautöne ;)

Trotzdem eine sehr fesselnde Fantasygeschichte, wobei dies auch nicht überhand nimmt und (im Ramen der Bedingungen) relativ realistisch gehalten ist.

Die Rahmenbedingungen sind auch in einer ähnlichen Richtung ausgebaut worden, wie es bei LotR der Fall ist. Also der Autor hat sich vorher hingesetzt und eine Karte gezeichnet, politische Akteure zur Zeit der Geschichte und sich eine überzeugende Vorgeschichte für die Haupt- und Nebenfiguren ausgedacht.

Viel Spaß

Ich lese gerade eine Fantasybuchreihe namens Die Chroniken von Waldsee. Die ist verdammt gut geschrieben.

koro7001  07.03.2016, 17:04

Gern geschehen.