Bücher-Genre weg?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

auf...(Beispiel(e) nennen) 75%
bin mir nicht sicher 25%
auf gar keins 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin mir nicht sicher

Ich lese eigentlich so ziemlich alles. Deshalb ist das schwer zu sagen, welches ich nicht mag/mögen werde

auf...(Beispiel(e) nennen)

Auf Poesie (jedenfalls die moderne Ausprägung davon). Dazu finde ich absolut keinen Zugang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
bin mir nicht sicher

Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt Horror, aber jetzt habe ich ein paar Bücher von Stephen King für mich entdeckt, die ich richtig gut finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese selbst sehr viel und gerne

nichtsalsgutewo
Fragesteller

So ist es mir auch schon oft ergangen...

auf...(Beispiel(e) nennen)

Krimi, da es doch meistens sehr ähnlich ist.

auf...(Beispiel(e) nennen)

Ich lese vor allem Sachbücher oder wissenschaftliche Veröffentlichungen. - Auf Krimis oder Liebesromane kann ich dagegen sehr gut verzichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung