Buchtipps ab 14?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, diese Bücher gefallen dir bestimmt:

  • Top Secret
  • Thalamus
  • Shelter
  • The Blackthorn Code
  • Percy Jackson
  • Am Ende sterben wir sowieso
  • Thirteen reasons why
  • We were Liars
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ursula Poznanski hat einige wirklich spannende und einfallsreiche Thriller geschrieben.

Interessant sind vielleicht ebenfalls die Jugendthriller von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei usw.), allerdings sind sie kürzer.

Dann gibt es eben auch Romane in Richtung Science Fiction und Dystopie wie z.B. Die Tribute von Panem, die Vortex-Trilogie etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Thriller, aber trotzdem spannend:

Die historischen Romane von Klaus Kordon (Und alles neu macht der Mai - Der erste Frühling - Auf der Sonnenseite - Die roten Matrosen - ...)

Klaus Kordon – Kinder-/Jugendbuch | BELTZ

Offline - Arno Strobel

Ashes - Ilsa J. Bick

One Of Us Is Lying - Karen M. McManus

Weiß nicht, ob da was dabei ist-

Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Zitrone273
Fragesteller

Offline wurde mir jetzt schon zweimal empfohlen, das schau ich mir auf jeden Fall an, danke!

PS die anderen natürlich auch.

Ich fand die Percy Jackson Serie sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitrone273
Fragesteller

Da schau ich mal! Danke!

Wissen3210  11.11.2023, 19:02
@Zitrone273

Solltest du! Das ist wirklich mein absolutes Lieblingsbuch bzw. Lieblingsreihe. Absolut empfehlenswert! Wer das noch nicht gelesen hat, sollte damit mal anfangen. Wenns einem nicht zusagt auch okay, aber der Schreibstil, der Witz und das Wissen über die griechische (und später auch römische) Mythologie ist echt super und einmalig!

LG =)