Buchseiten abfotografieren - erlaubt?

6 Antworten

Es ist strafbar, aber wenn es für deinen Eigengebrauch ist und du es nicht zu auffällig machst, dann merkt das keiner. Sonst könnest du dir den Namen des Buches aufschreiben und es in der Bücherei ausleihen. Für 2 Seiten das Buch kaufen ist jetzt auch nicht wirklich sinnvoll.

Machs doch einfach:) Und wenn dich jmd anspricht oder eventuell sogar anmotzt, dann entschuldige dich höflich, sag du wusstest nicht das es verboten ist und biete ihm ab, das du die Fotos löschst. :) Oder wenn du sicher gehen willst : Frage den Verkäufer ob du dir ein paar Informationen rausschreiben kannst (oder halt abfotografieren) weil du nur ein paar Infos brauchst. Und wenn er das nicht erlaubt, musst du das Buch entweder kaufen oder es in einer Bücherei ausleihen. Aber eigentlich gibt es die Infos bestimmt auch im Internet:) Hoffe ich konnte dir helfen?

strafbar. ganz klar du begehst diebstahl geistigen eigentums, da du ja einfach die informationen "klaust" anstatt das buch zu kaufen

Ist es erlaubt, Buchseiten abzufotografieren und zu veröffentlichen?

Ich möchte gerne ein paar Ausschnitte aus alten Büchern (keine ganzen Seiten) abfotografieren um die Entwicklung in Büchern darzustellen und dies auf einem Blog veröffentlichen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

FRAGE zu Muskelaufbau Phase, zunehmen und Ernährung?

Die Frage hab ich schon öfters gestellt aber nie 100% die Infos bekommen.

Ich bin 15 (in 2 Monaten 16) und wiege nur 52-54 kg. Ich möchte in kurzer Zeit 60 kg wiegen und Muskeln aufgebaut haben. Dafür trainiere ich jetzt in McFit. Ich werde 3 mal die Woche hingehen für 40-60 Min.

• Mein Kalorien Tagesbedarf liegt bei ca. 2000 Kalorien, also wenn ich zunehmen möchte muss ich 300-500 Kalorien am Tag drauf legen. (richtig?)
  • 2,0g Eiweiß pro Kg, also für mich reichen 100-110g Eiweiß am Tag. (richtig?)
  • Protein Shake soll ich vor und nach dem Training trinken. (richtig?)
  • Süßigkeiten/Zucker darf ich nicht essen. (richtig?)

Nun stehen einige Frage noch über:

• Da ich zunehmen möchte, soll ich an welchem Tag ein Cheatday machen? (also zb. Mc's, Burger King, KFC oder Pizzaria)
  • Was für ein Lebensmittel soll ich besonders viel essen? Reis? Nudeln? Bananen? ect...?
  • Darf ich 2 Tage hintereinnander trainieren? Die Muskeln brauchen ja 1 Tag zum regenerieren aber bringt das was wenn man 2 Tage hintereinnader trainieren geht?
  • Wann würde ich (wenn ich alles befolge) meine 60 kg erreichen?

Wenn ihr noch wichtige Infos habt, würde es mich freuen wenn ihr alles noch dazu schreibt.

...zur Frage

Erfahrungsberichte=Tut ein Tragus-Piercing sehr weh?

ich möchte mir einen Tragus-Piercing machen lassen, will aber wissen ob es sehr weh tut, allgemein wichtige Infos dadrüber. Mich interressieren besonders eigene Erfahrungen. zB tut ein Helix-Piercing mehr weh als ein Tragus-Piercing? Denn einen Helix-Piercing habe ich bereits und fand es garnicht schlimm.. Danke im vorraus! :-)

...zur Frage

Buch abfotografieren ---> legal?

Hallo, wenn ich mir zB ein Buch bestelle oder eins aus der Bücherrei ausleihe. Dann jede Seite mit der DigiCam abfotografiere und anschließend mit dem PDF Creator ein Ebook draus mache und die Originale wieder zurückgebe (ohne sie an Wert zu mindern). Ist das erlaubt? Danke

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Ohne Erlaubnis Fotos machen?

Hallo Leute,

Ich bin mir ja eig sicher das jemand ohne Erlaubnis kein Foto von einem Menschen schießen darf, da es ja strafbar ist.
Ist das so richtig ?

Können Fotos die gegen die Erlaubnis gemacht worden sind, als Beweismittel bei der Polizei gelten?

Wenn jemand zB kein Führerschein hat und von demjenigen ein Foto im Auto gemacht wird ohne das er gefahren ist sondern nur im Auto gesessen ist?!?

Dazu noch, wenn man die Person die sich erlaubt hat Fotograf zu spielen anzeigt, was kommt da raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?