Buchideen?
Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Geschichte. Mich hat die Eragon Trilogie + Murtagh sehr überzeugt und ich liebe Geschichten bei denen die Charakter ausführlich, die umgebung sehr gut beschrieben und es richtig aufeinander aufbaut.
Ich habe die geheimnisse von Nicalos Flamell gelesen aber es geht mir zu schnell und es ist so normal und nicht speziell. Habt ihr vorschläge für Bücher die evt richtung fantasy oder übernatürlich gehen?
4 Antworten
Das Rad der Zeit. Meins ist es nicht, da es sich für mich zu sehr zieht, aber evtl ist es für dich interessant.
Sonst versuche dich auch mal an PERN, Darkover oder Die Vergessenen Reiche.
Wenn dich auch SF nicht abschreckt, sieh dir mal die Barakuda Trilogie oder Die Fahrt der Space Beagle an.
Ich kann die ersten 3 Bände von Abercrombies Klingen-Saga empfehlen, ist aber nix für zartbesaitete. Die Charaktere sind aber toll, insbesondere Sand dan Glokta.
Game of Thrones ist auch nicht schlecht.
Fantasy ist nicht ganz mein Genre, ich mochte die Geschichten von Rebecca Gablé immer sehr gerne. Sie spielen im mittelalterlichen England und begleiten meist eine Familie in einer Serie über Jahre. Jedes Buch ist aber in sich abgeschlossen.
Es gibt von Markus Heitz "Die Zwerge" mit einer ganzen Serie, die ich trotz Fantasy sehr gerne gelesen habe.
Die Bartimäus-Trilogie ist auch ziemlich klasse (Jonathan Strout).
Wer Dresden mag, kommt um Iron Druid und Ink and Sigil nicht herum. Inwieweit es da deutsche Übersetzungen gibt, weiß ich nicht. Und Pratchett ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Cool. Dann werde ich mir die auch mal anhören/anschauen. Meine Bücher lese / höre ich auch gerne im Original. Dresden gibt es aber auch auf Deutsch. Die hatte ich bei Audible gesehen.
Geschichten aus der Nightside macht auch Spaß. Und wenn du Agentenromane magst, sieh dir mal Drood vom gleichen Autor an. Spielt im selben Universum, wie Nightside.
Sind die Trilogie von J.R.R. Tolkien und Zwerge, Orks, Herr der Ringe zu wenig Fantasy🤔?
Wenn nein könnte ich das empfehlen.
Oder die Reihe Lumen (die Uralte Metopole) von Christoph Marzi - zum teil aber schwer zu lesen.
Mir fällt noch Terry Pratchett ein. Kennst Du da was? Ein großartiger Autor, der leider viel zu früh verstorben ist.
Als Hörbuch habe ich noch die "Dresden Files" über den Magier Harry Dresden geliebt. Das ist insbesondere deshalb gut, weil die Fantasy-Elemente gut erklärt und "in die Realität eingebunden" sind. Außerdem hat sich Jim Butcher viel Mühe gegeben, die Figuren zu gestalten.