Millenium-Trilogie v. Stieg Larsson

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trilogie ist superspannend und gut zu lesen. Ich konnte sie praktisch nicht mehr aus der Hand legen und habe mir nach dem ersten Band gleich die beiden anderen auch noch gekauft. :-)

Den ersten Band kannst du auch ohne die beiden anderen lesen, denn er hat ein richtiges, gutes Ende (so wie die beiden anderen Bände auch). Band zwei und drei würde ich nicht ohne den jeweils vorhergehenden lesen, weil die Geschichte doch auf sie zurück greift, auch wenn versucht wird, die jeweilige Vorgeschichte nochmal zu erklären. Die Geschichten gehen deutlich in einander über.

Danke für die ausführliche Antwort. Den 1. Teil habe ich auch bereits gelesen, mir gings hautpsächlich um den 2. u. 3. Teil. Die kommen dann gleich als nächstes dran...;-)

0

Ich bin begeistert von Stieg Larsson - wobei ich ihn recht spät entdeckt habe.

Ich habe mit dem 2. Buch "Verdammnis" der Millenium-Triologie begonnen- man muss die Bücher durchaus nicht in der Reihenfolge lesen.

Ich kann nur sagen: lange nicht mehr so etwas Erstklassiges gelesen!

teil 1 ist für sich,die anderen beiden gehören eher zusammen,alle super....

Welche Verfilmung von "Verblendung" ist besser?

Ich hab den ersten Teil der Trilogie gerade beendet und möchte mir den Film dazu ansehen, bin aber unterschlossen, welchen davon. Welche der beiden Verfilmungen findet ihr besser: Das schwedische Original oder das Hollywoodremake? Wenn möglich, mit Begründung.

Während des Lesens hab ich mir Mikael immer wie Daniel Craig vorgestellt, deshalb tendiere ich der Besetzung wegen zum Remake. Wichtiger ist mir aber noch, dass der Film gut gemacht ist, eng an der Buchvorlage und natürlich nicht die Handlungen der Buchreihe miteinander verschmelzen (ist bei Reihenverfilmungen ja leider manchmal so). Wer kann mir darauf basierend einen Film empfehlen?

Danke für alles Hilfreiche!

...zur Frage

Ähnliche Krimis wie die von Stieg Larsson?

Meine Mom hat bald Geburtstag und ich dachte, ich könnte ihr ein gutes Buch schenken. Die Trilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) von Stieg Larsson hat ihr sehr gut gefallen, nur leider hab ich nicht viel Ahnung von Büchern und schon gar nicht von Krimis.

Kennt ihr Bücher, die in einem ähnlichen Stil geschrieben sind? Würde mir sehr helfen :)

mfG

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson?

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Wann kommt Teil 4 von "Magisterium" raus? Ist es schon erhältlich?

Ich habe Band 3 letztendlich durchgelesen und mir gefällt diese Buchreihe sehr. Nur leider ist das Problem das es einen offenen Schluss gibt ( Call sitzt in der Zelle) ! Ich würde seeeeehr gerne Erfahren wann der 4. Teil rauskommt!!!

...zur Frage

Unterschied zwischen "roman zum film" und dem originalbuch

Hallo und schonmal danke an die jenigen die sich hierfür Zeit genommen haben. Letztens in der Buchhandlung wollte ich mir unebdingt den 2. Teil der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson kaufen. Hab aber leider den roman zum film erwischt. Also ich dachte das ein roman zum film immer dem film nachempfunden ist und demnach ja gekürzt sein müsse. Aber die Handlungen sind trotzdem alle sehr detailliert beschrieben und unwichtige szenen sind auch noch drinn. Also kann mir einer sagen ob es sich lohnt das originalbuch noch zu kaufen? und zumindest sagen wie das bei anderen romanen gehandhabt ist?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?