Ähnliche Krimis wie die von Stieg Larsson?

3 Antworten

Die Frage ist ja schon etwas älter ...

Sebastian Fitzek versucht in diese Richtung zu gehen. Nicht schlecht ...

Aber an einen Stieg Larsson reichen sie dann doch nicht heran.

Also ich kann da auch Jussi Adler-Olsen empfehlen. Bis jetzt kenne ich 3 Bücher von ihm und die sind alle toll. Es kommen immer die selben Ermittler vor, was der ganzen Sache ein wenig die Form einer "Serie" gibt. Anfangen sollte man dann mit "Erbarmen". Wirklich spannend !!

Ohja, Stieg Larsson! Wer ihn gelesen hat, der ist sehr schwer für andere Autoren zu begeistern ;-)

Die Latte liegt sehr hoch und mir ist seit dem kein anderer Autor gleichen Kalibers begegnet. Henning Mankell bietet ausgezeichnete Krimikost, aber ich denke, den kennt deine Mama bereits komplett.

Man sagt, Jussi Adler-Olsen sei sehr gut. Meine Empfehlung wäre: Ingrid Noll, allerdings eher die älteren Bücher. "Ehrenwort" war sehr gut. Hier wird weniger "geschlachtet", sondern feiner, schwarzer Humor angeboten.

Am besten, du lässt dich in einer Buchhandlung beraten, denn es gibt durchaus Autoren, die -noch- nicht in der Bestsellerliste stehen, aber durchaus daran gemessen werden könnten.

Ferien-Lektüre? Vorschläge? Lustiges,Romantisches, Krimis..

Hey leute,

ich suche noch nach büchern, die ich in den ferien lesen könnte..

Frauenromane oder Thriller, aber keine Fantasy-Bücher..

Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Bücher im Stil des Buches "er ist wieder da" von timur vermes

Hallo Leute, habe das oben genannte Buch gelesen und mir gefällt der Stil, auf Anhieb kann ich gsrbicht sagen wie ich ihn beschreiben sollte, diese Satire hat spass gemacht zu lesen. Kennt jemand Bücher die den gleichen bzw ähnlichen Stil haben und kann diese empfehlen?

...zur Frage

Fantasy Bücher mit homosexuellem Protagonisten?

Hi Ich suche nach Büchern die ähnlich wie Die rote Königin, Die Magie der Namen oder aber auch wie die Göttlich Trilogie ist, nur mit einem schwulen Charakter. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Bücher die in London spielen

Ich suche nach Büchern (am liebsten Krimis, Thriller oder Fantasy Storys) die in oder über London handeln. Sherlock Holmes kenne und liebe ich schon^^

Habt ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Was ist dran an den Gerüchten dass Stieg Larsson ermordet worden sein soll?

Hab mal gehört der Inhalt seiner Millenium Trilogie soll auf Tatsachen beruhen, bloß hatte er nicht genug Beweise für einen Zeitungsbericht o.ä. Somit hat er alles in Romanform verpackt, es soll sogar die Regierung und das schwedische Königshaus in Prostitution, Vergewaltigung etc. verwickelt sein. Das hat einigen Leuten nicht gepasst woraufhin er beseitigt worden sein soll, also nix mit "normaler" Herzinfarkt. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Neuer Bücherstoff gesucht?

Leseratte hier.

Ich suche nach neuen Büchern, lese absolut gerne Sci-Fiction und Fantasy, Romantik. Ich habe etwa 200 Bücher zuhause, darunter ganz viele Warrior Cats Bücher zur Jugendzeit :D.

Gerne gelesen habe ich beispielsweise Göttlich Trilogie, Die Flucht Trilogie, Rot wie das Meer, das Labyrinth, Zwischen Himmel und Hölle, Rubinrot Trilogie, Harry Potter ♡ und noch viele weitere. Wüsteblume war auch sehr eindrücklich.

Bin 19 Jahre alt. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?