Verdammnis, Vergebung, Verblendung Stieg Larsson. Geeignet für Rentner?

3 Antworten

also ich fand die bücher sehr heftig, vor allem die vergewaltigungs- szene war für meinen geschmack sehr ausführlich, sadistisch und lang. das solltest du bedenken bevor du sie ihr schenkst. solche szenen können extrem triggern

Ich habe die Bücher gelesen. Das sind spannende Thriller. Ich würde sie aber nicht einer 80-jährigen Frau schenken. Da würde ich eher nach Krimis Ausschau halten, die weniger Gewaltszenen enthalten.

Mord und Vergewaltigung, explizit beschrieben. Ich würde das meiner Mutter nicht empfehlen, die ist 72.

Andreas Gruber, Andreas Franz, Nele Neuhaus, auch die schreiben schon mal expliziter.

Ostfriesen-,oder Eifelkrimis sind super zu lesen, da gibts auch mal Lacher.

Falls du sie mit einer Serie infizieren willst, nimm die Eifelkrimis 😊