Exposé für eine Trilogie?

1 Antwort

Interessanterweise kann man auch zu Kapiteln ein einzelnes Exposé schreiben. Denn genauso wie ein ganzes Buch bzw. eine zusammenhängende Buchreihe hat jedes einzelne Kapitel eine in sich geschlossene Handlung. Jedes Kapitel hat wie ein Buch oder wie eine Buchreihe eine drei Akt Struktur, wenn auch sehr viel rudimentärer. Aber natürlich muss man Kapitel & Buch immer separat betrachten.

Und um auf deine eigentliche Frage zu kommen, natürlich ist das auch bei Büchern & Bänden so. Deshalb musst du auch separate Exposés schreiben. Ein Exposé was nur die Handlung eines Buches betrifft & eines was die ganze Buchreihe betrifft. Dasselbe gilt auch, wenn du eine Logline, eine Synopsis oder ein Treatment schreibst.