Buchhaltung für Ebay Verkäufe nachträglich erstellen?

3 Antworten

Sammelposten buchen & vorher eine Excel Tabelle machen ?

Bank an Umsatzerlös + UST

Wenn du einen gewerblichen Paypal Account nutzt, kannst du alle Umsätze in ein Exel-Format exportieren. Damit kann dein Steuerberater schonmal etwas anfangen.

Dann brauchst du nur noch die paar Auktionen aufzulisten, die per Überweisung bezahlt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Schreibst Du denn keine Rechnung wenn Du was verkaufst ??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit vielen Jahren selbständig
bareo1210
Fragesteller

Nein, da ich Kleinunternehmer bin und nur an Privat Personen verkaufe, tue ich das nicht.

Highlands  07.10.2020, 09:50
@bareo1210

Du solltest aber mal drüber nachdenken, für jeden Verkauf eine Rechnung auszustellen. Das macht es viel leichter später was nachzuvollziehen