Ebay Zahlungsabwicklung Buchhaltung Zahlungsabgleich?

1 Antwort

Wie führt ihr Buch, wenn ihr auf eBay verkauft?

Ich schreibe für jeden Verkauf eine Rechnung (alle ebay-Verkaufe auf die selbe Kundennummer) und wenn die Zahlung von ebay kommt, drucke ich mir die zugehörige Aufstellung aus und buche danach die bezahlten Rechnungen

welche Programme nutzt ihr?

Lexware professional

Kann ich, und wenn ja wie, einen automatischen Zahlungsabgleich durch diverse Programme mit SevDesk oder Debitoor erreichen?

Unfug.. wie viele hundert Zahlungen hast Du denn jede Woche? Wenn es nur ein paar Dutzend sind macht man das einfacher von Hand - und merkt dann auch gleich wenn irgend was nicht passt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung